Regelwerk des among us community teamspeaks
1.1 Namensgebung
- Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen, damit die User leichter erkennen können wer gerade mit ihnen spricht. Ggf. kann der Nickname auch durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.
- Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen sowie Namensteile enthalten.
1.2 Avatar
- Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
1.3 Umgangston
- Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe, Belästigung, Rassismus, herablassende Ironie oder absichtliche Provokationen gegen andere User sind strengstens untersagt.
2.1 Channel-hopping
- Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist strengstens untersagt und wird vom Team mit einer „NoMove“ Gruppe bestraft.
2.3 Gespräche aufnehmen
- Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.
- Ist ein Streamer im Channel und hat ein [LIVE!] Tag vor seinem Namen stehen, dann stimmst du automatisch zu, dass deine Stimme in seinem Stream/Aufnahme zu hören ist!
2.4 Abwesenheit
- Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den entsprechenden AFK-Channel zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel
2.5 Rechte der Nutzer
- Nutzer haben das Recht jederzeit einen der Among Us Räume zu betreten. Fällt dieser aber negativ auf, kann ihm das Recht auch temporär entzogen werden
- Nutzer haben das Recht bei einer Verwarnung die Chance eine Stellungnahme von einem Teammitglied zu bekommen
- Nutzer haben das Recht sich über Nutzer oder Teammitglieder im Support zu beschweren
2.6 Pflichten der Nutzer
- Nutzer sind verpflichtet andere Nutzer, welche gegen unser Regelwerk verstoßen, dem Support zu melden. Sollte dies nicht geschehen, könnte dieser auch dafür belangt und ggf. auch als Mittäter gesehen werden.
3 Rechte des Teams
- Jedes Teammitglied hat das Recht Nutzer in einen der Support Räume für eine Befragung oder Besprechung eines Fehlverhaltens zu verschieben
- Jedes Teammitglied hat das Recht einem Nutzer aufgrund seines Fehlverhaltens eine Verwarnung zu geben
- Moderatoren dürfen Nutzer mit einem Kick oder Bann vom Server bestrafen.
3.1 Kicken/Bannen
- Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.
3.2 TS3 Rechte
- Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Administrator gewandt werden.
3.3 Weisungsrecht
- Administratoren, Moderatoren oder anderweitig befugte Personen haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.
4.1 Werbung
- Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.
- Falls Interesse an einem YouTuber / Streamer Rang besteht, dann bitte beim Support melden.
4.2 Hackerangriffe
- Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird von der Serverleitung strafrechtlich verfolgt.
4.3 Datenschutz
- Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.
6.1 Channel-Regeln
- Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.
6.2 Vorgehen bei Regelmissachtungen
- Solltest du als Nutzer mitbekommen wie jemand gegen die Regeln verstößt (z.B ein anderer Nutzer beleidigt einen anderen Nutzer),ist es deine Pflicht dies dem Support zu melden. Sollte dies nicht geschehen kannst du dafür auch belangt werden und ggf. als Mittäter in Frage kommen.
6.3 Vorgehen bei Belästigung
- Solltest du dich (in welcher Form auch immer) belästigt fühlen, ist der erste Schritt, den Gegenüber auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Sollte dies keine Änderung zur Folge haben, melde dich bitte sofort bei einem Supporter!
6.4 Konsequenzen/Disziplinarverfahren
- Wenn nach einer Gelben Karte immer noch ein Regelbruch folgt darf eine rote Karte vergeben werden. Fällt die Person ein weiteres Mal auf, dann wird je nach Art des Regelbruchs ein Wochen- oder permanent Bann ausgesprochen.
- (Bei absoluter Uneinsichtigkeit und Beleidigung des Teammitglieds beim Versuchen das Problem zu klären darf ein permanent Bann vergeben werden, da diese Leute höchstwahrscheinlich niemals mehr normal spielen werden möchten/können.
- Verwarnung 1 (Gelbe Karte)
- Du behältst die Rolle für einen gewissen Zeitrahmen und kriegst sie automatisch von unserem Bot wieder entfernt.
- Verwarnung 2 (Rote Karte)
- Du behältst die Rolle für einen gewissen Zeitrahmen und kriegst sie automatisch von unserem Bot wieder entfernt (evtl. wurde dir vom Team ein Sonderverbot ausgesprochen und darfst dann einer gewissen Aktivität nicht mehr nachgehen)
- Ausschluss des Servers (Ban)
- Disziplinarverfahren (Gilt nur für Teammitglieder)